• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Von Nichts kommt Nichts

Bernies Gegenrede,
die nicht NICHTS über Etwas in der Doppelnullung doppelt zu erklären vermag:


Nichts ist keineswegs eine banale Floskel,
sondern eine sich selbst großartig kleinmütig ausgleichende

»Quad-rien-ne-va-plus-nale. «

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
hm, auch ein aufgeblasenes NICHTS ist trotzdem WAS ...

:schnl: :tanzen:
 
Werbung:
hm, auch ein aufgeblasenes NICHTS ist trotzdem WAS ...

:schnl: :tanzen:
Ein aufgeblasenes NICHTS ist kein aufgeblasenes NICHTS
und bleibt eine Doppelunmöglichkeit im Doppelwiderspruch des Lichts.

Doch besser ist's, - es schweigt dazu des Sängers Höflichkeit,
sonst macht sich noch die Dummheit in maßstabsverzerrter Logik breit.....

:D

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
" von Nichts" ist kein Adelsgeschlecht - aber zum Tadeln nicht schlecht - Herr Specht! :)
Was Deine Meinung betrifft, dass Sokrates sich aus falschem Ehrenselbstmordsgehabe "freiwillig" vergiften ließ, könnte ich mir auch vorstellen, dass er im Wissen wegen der unpräzisen Formulierungen anderer Philosophen, die von ihm später berichten sollten, so frustriert war, dass er gerne aus dem Leben geschieden ist ;-)
Sorry, es muss heißen:.........."geschieden sein würde", denn gerade nach Deiner Vorstellung lebt Sokrates ja noch, da er angeblich im zukünftigen "Vorauswissen" anderer Philosophen war, die von ihm "später" berichten sollten! :D

siehe hierzu auch mein Beitrag Nr.77 in:

https://www.denkforum.at/threads/sokrates.14698/page-8

sowie auch mein nicht ganz uninteressanter Beitrag Nr. 2106 in:

https://www.denkforum.at/threads/so...der-ist-das-gar-nicht-moeglich.17221/page-211

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zitat von Frischling: Was Deine Meinung betrifft, dass Sokrates sich aus falschem Ehrenselbstmordsgehabe "freiwillig" vergiften ließ, könnte ich mir auch vorstellen, dass er im Wissen wegen der unpräzisen Formulierungen anderer Philosophen, die von ihm später berichten sollten, so frustriert war, dass er gerne aus dem Leben geschieden ist ;-)

" von Nichts" ist kein Adelsgeschlecht - aber zum Tadeln nicht schlecht - Herr Specht! :)

Sorry, es muss heißen:.........."geschieden sein würde", denn gerade nach Deiner Vorstellung lebt Sokrates ja noch, da er angeblich im zukünftigen "Vorauswissen" anderer Philosophen war, die von ihm "später" berichten sollten! :D

Sorry, ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, dass nach meiner Meinung Sokrates noch lebt, obwohl ich ausgeführt habe, dass er vielleicht gerne aus dem Leben geschieden ist. Das mit dem „gerne“ ist vielleicht fraglich, vielleicht auch das mit dem Schierlingsbecher, aber dass er nicht mehr lebt, ist für mich Fakt ;-)

Ansonsten bekenne ich, dass ich kaum etwas von dem verstehe, was Du so schreibst.

Ich bevorzuge die klare und direkte Sprache, das hinterlässt keine sprachliche Brache, kein unbestelltes Gedankengut, das andre nur verwirren tut ;-)
 
Sorry, ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, dass nach meiner Meinung Sokrates noch lebt, obwohl ich ausgeführt habe, dass er vielleicht gerne aus dem Leben geschieden ist.
Deine Begründung für das "gerne aus dem Leben geschieden" kann sich nur auf die körperliche Hülle bezogen haben.

Geist und Seele haben aber eine ganz anders abgestimmte Zeitformcharakteristik (=Temporarität) als vergängliche Körper in Bezug auf einen selbstverständlich unsterblichen Ur-Raum im Höchststand einer selbstverständlich fehlenden Ur-Zeit.

Ich gebe zu, dass meine Doppelfehlertheorie vielleicht doch nicht so einfach zu verstehen ist, weil es dazu einer geistigen Vorstellung von (nahezu) widerspruchsfreier (Doppel-)Gleichzeitigkeit in Theorie und Praxis bedarf, wozu 'kein Fehler' (=Perfektion) 'fehlen' darf!.......;) :cool::p:D:oops::rolleyes:o_O

Um dies - wenigstens annähernd - zu verstehen, bedarf es wohl " sieben Smileys auf einen Streich " !

Anders wäre wohl meine evolutionär lebendige Ur-Logik in der dynamischen Definition einer (doppelt) logarithmischen Informationskurve kaum zeitversetzt - über meine *Gen-Ionen-Theorie* (als Abfalls- und Zufallsprodukt) eines "schönen und/oder verfluchten Tages" (doppelt) - im Rahmen meiner (überganzheitlichen) *Einheitstheorie* verstehbar.........

Siehe hierzu auch mein Beitrag Nr. 1231 in:

https://www.denkforum.at/threads/der-sinn-dieses-lebens.14460/page-124

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu, dass meine Doppelfehlertheorie vielleicht doch nicht so einfach zu verstehen ist, weil es dazu einer geistigen Vorstellung von (nahezu) widerspruchsfreier (Doppel-)Gleichzeitigkeit in Theorie und Praxis bedarf, wozu 'kein Fehler' (=Perfektion) 'fehlen' darf!.......;) :cool::p:D:oops::rolleyes:o_O

Um dies - wenigstens annähernd - zu verstehen, bedarf es wohl " sieben Smileys auf einen Streich " !

Du hast Recht, Deine verklausulierten geistig-philosophischen Sprachverwindungen kann ich nicht verstehen. Belassen wir es dabei ;-)
 
Werbung:
Deine verklausulierten geistig-philosophischen Sprachverwindungen kann ich nicht verstehen.
Das kann ja jeder behaupten! :D Zum Glück scheint Andersdenk derzeit im Urlaub. Sonst würde er möglicherweise zurückfragen: "Kannst Du das beweisen"? :lachen:
Belassen wir es dabei ;-)

Danke! Die Belassenheit protektioniert immerhin die Gelassenheit! :)

'Gelassenheit' vermag durch ein siebenhaftes und sippenhaftes Wortspiel am besten so symbolisiert werden:
Um dies - wenigstens annähernd - zu verstehen, bedarf es wohl " sieben Smileys auf einen Streich " !

Falls von nichts nichts 'tatsächlich' identisch nichts käme,
bliebe da in+im SIEBEN nur kollektive Häme und Schäme?

Und die Black Box als Büchse der Pandora bliebe leer
fällt denn einen 'Nichtinhalt' zu begreifen wirklich so schwer?

Sieben 'Nichtzusammenhänge' auf einen Streich
erlauben das Kommen in SEIN Gedankenreich.

Es scheint wohl die Ur-Psychologistik von Ort, Zeit und Weg
welche der Schöpfer uns in die Wiege zum SELBST-Abwägen hineinleg.....


Und wird dabei das netzmusterhafte SIEBEN von DREIEN
die Ur-Logik möglicherweise gleich dreimal dazu ' hochzeitig freien' ?


Hoch soll die Zeit in der Hoch-Zeit leben - etwa genau dreimal hoch ? ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Bernies sagenhafter Hin+Weg-Weiser:

Die Evolutionszeit steht im Wortkettenantrieb "Z-E-I-T" im Zenit-Energetischer-Informations-Tensoren.
Der Evolutionraum steht im Wortkettenantrieb "R-A-U-M" im Reduktionistischen-Anfang-Umkehrfähiger-Materie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben