• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welche Bildung braucht der Mensch?

Kannst du deine kruden Verschwörungstheorien auch anhand von Fakten beweisen?

Nein! Ich beweise keine kruden Verschwörungstheorien.

Das was du Unfug nennst, hat etwas Toleranz, Empathie, Verständnis, Freizügigkeit, Entgegenkommen, usw. zu tun!

Hat es nicht, wohl aber damit, so man es falsch versteht.

Natürlich und selbstverfreilich, sind solche positive Eigenschaften Fremdwörter, :confused: in den Ohren der Rechtspopulisten! :rolleyes:

Sie müssen es ja wissen.

Salam!
 
Werbung:
Meine Frage: Welche Bildung braucht der Mensch?

Eine mathematische und eine philosophische.

Die mathematische Bildung erzieht zu der Einsicht, daß die Mathematik ein Spiel mit Regeln, aber ohne Ziele ist und die philosophische Bildung, daß die Philosophie ein Spiel mit Zielen, aber ohne Regeln ist. (plagiert)

Salam!
 
Meine Frage: Welche Bildung braucht der Mensch?

Meine ernstgemeinte Anwort wird sogar Spaßvögel verblüffen:

Der Mensch benötigt - im Grunde genommen - nur eine Bildung
und diese unipolare Verankerung in erkennbarer 'Verdankerung'
muss von Herzen kommen, darf aber auch im Scherzen vorkommen!

Denn alle Möglichkeitsformen wirken wie Salz in der Ur-Suppe einer Realität,
welche alle Wirklichkeiten in Sequenzen und Kon-Sequenzen vorzubereiten
und im sanften Korrektiv nachzubereiten erlauben,
als ein Gericht, welches im wahrsten Sinne des Wortes
klingen darf wie ein Gedicht.

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Wenn es bei Ihnen mit den Schmerzen zuviel wird, weil die Linderung nicht ausreicht, dann wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an mich!

Ach du meine Güte, das kommt mir aber überhaupt nicht in die Tüte! Die Herzensbildung benötigt der herzgebildete Mensch zu Zwecken, u.a. eben der Schmerzenslinderung, denn es ist doch das weltanschauliche Los der Menschen, das irdische Jammertal schmerzhaft zu ertragen und nur wem das nicht reicht, wird die Hölle als Behelf angeboten. Lernen durch Wiederholung ist dabei angesagt und karmisch optimiert.

Gott zum Gruße!
 
Werbung:
Zurück
Oben