• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

café misantropique

Werbung:
Kaawi, es ist so:
Dass Du hier offen über Deinen-doch ganz persönlich
"intensiven Austausch" mit 5Zeichen schreibst, halte ich für *offenherzig* :



und:
Dass Du es -trotz Deiner anderen Vorstellung- als lohnenswert einstufst, eventuell dennoch über etwas zu debattieren, empfand ich -dann- als
*einfühlsam* :

Für mich war ersteres eine Erklärung und letzteres eine Konkretisierung, aber versteh halt, was Du verstehen willst, ich lasse mich nicht von Vorstellungen leiten, sondern von meinen Werten.
 
Nicht nur im Netz, denn ich behaupte mal, dass Ernsthaftigkeit und kontroverse Diskussion gar nicht zusammen gelebt werden können.
Oha!, "gar nicht können"?! - Aber tja, wenn man Dich 'als lebendes Beispiel' nimmt...
Und aber nein, einfach ist, und/oder "locker" geht das 'eher' "gar" nicht!
Menschlich sind die Bedürfnisse,

sich selbst ernst zu nehmen,
Ja, dies zu "können", 'vor allem', nicht? Auch und gerade "kontrovers"!
locker in Kontakt zu anderen zu sein,
E'hm, "locker-ernsthaft"?
und an den die Allgemeinheit betreffenden Themen interessiert zu sein.
Ja, dies aber nur, damit man "locker", also jedoch "Kontroversen/m" strikt ausweichend, was mitzureden hat, oder? Wo die doch eben nur "die Allgemeinheit betreffen", und welcher 'Mensch' braucht und hat denn schon das "Bedürfnis", da dazu zugehören?
Mit dem Anspruch der Diskussion werden diese drei Seinsebenen
Wow!, das, diese "menschlichen Bedürfnisses" gleich "Seinsebenen"?! Und also unverrückbare, unabänderliche, "behauptest" Du also auch noch, 'na klar'!
einfach auf zwei reduziert,
'Huch!', was für ein Quatsch nun auch noch!? "Das Bedürfnis, sich selbst ernst zu nehmen" wird durch "Ernsthaftigkeit und kontroverse Diskussion" auf selbige "reduziert"... 'bo'äh'!
und das endet dann in Scheindiskussionen, die in Wirklichkeit reine Selbstdarstellung sind, Schlammschlachten, bei denen die Themen gar nicht im Mittelpunkt stehen, oder ergebnisoffenes, spielerisches Umkreisende von Themen, bei dem das Kontroverse zur Nebensache wird.
Ohje!... Sag mal, Du kommst selbst also überhaupt nicht mal auf den Gedanken, geschweige Idee, dass an dieser, ja, tatsächlich ja 'weit verbreiteten Praxis', unbedingt ganz entscheidend Änderung erforderlich, notwendig ist?! Für 'Mensch' in 'Leben' und 'Welt'?
Nein, Du hältst die wahrscheinlich auch noch für sowas wie 'ne unverrückbare, unabänderliche "Seinsebene", was?
Den Begriff "Diskussion" halte ich für ein Konstrukt und habe ihn für mich durch den Begriff "Debatte" ersetzt, denn neben der Umständlichkeit von political correctnes und der Ignoranz des Machtmittels Sprache gibt es, wie immer mindestens eine dritte Möglichkeit, nämlich sich positiver oder neutral besetzte Begriffe zu bedienen.
'Ist ja gar nicht zu fassen!' Dieser hanebüchene... unsägliche... Unfug!
Diese... 'Vorstellung', durch Austausch zweier "Konstrukte" und Vermeidung 'negativer' und konkreter "Begriffe" und, auch noch "eine dritte Möglichkeit" zu bekommen und zu haben!

'Mensch'! Willst? Oder kannst Du denn gar nicht erkennen, das genau das, was Du Dir hier quasi noch einmal als 'Heilsmittel' erträumst, gerade das, die Praxis ist, an der 'Mensch' selbst und damit auch 'seine 'Welt' 'längst' so 'furchtbar, schrecklich...' aber auch so erbarmungslos, weil's gar nicht anders 'geht', erkrankt ist und krankt, dahin siecht?!

Dass 'Mensch', jeder (einzelne), genau das Gegenteil davon unbedingt braucht! Nämlich eben eine 'glasklare', unbarmherzige, 'schnörkellos' ehrliche... Auseinandersetzung mit sich selbst und 'Leben' und dessen 'Welt', mit seinen Vorstellungen und Wünschen einerseits und dem was tatsächlich 'geht', bzw., was 'Leben' von ihm unbedingt notwendig fordert, andererseits?!

Weil! alles andere niemals anderes sein kann als erstens sowieso Selbstbetrug! - Und, somit "sich selbst ernst zu nehmen" schon mal sowieso ausschließt! - Aber damit auch solcher an 'Leben' selbst! Und!, dass jegliches solches Versuchen - denn 'klappen tut' das sowieso niemals! - niemals "positive", sondern immer 'nur' genau gegenteilige Konsequenzen hervorbringen, erwirken kann!

Und dass das selbstverständlich für 'Menschheit' insgesamt genauso gilt! "political correctnes, dritte Möglichkeit", 'ha ha', 'Pillepalle'! Wenn 'Menschheit' überhaupt noch eine 'echte' Chance auf noch 'längeren' Bestand haben will, dann kann die allein darin bestehen, endlich herauszufinden - und dies wie denn anders, als durch kompromisslose, eben 'naturgemäß' "kontroverse", Auseinandersetzung damit und darüber? -, worum es in 'Leben' wirklich geht!
Wozu 'just aktuell zuvorderst schon mal' gehört, endlich zu kapieren und zu akzeptieren, dass 'alles was lebt', auch das und 'total' gleiche Recht dazu hat! Ganz einfach, weil 'es' das sonst gar nicht würde, weil gar nicht könnte, weil gar nicht dazu zugelassen...
Und dass sie sich also 'zusammenraufen' muss, erkennend und akzeptierend, dass nur per alle miteinander 'noch was geht'... Sich dazu also geeinigt werden muss! In und nach entsprechender "Diskussion", 'natürlich! 'Wie was denn auch sonst'?!

Da das alles aber 'wohl' wieder nichts als "penetrantes ...." für Dich sein wird - bleibt mir 'wohl' nichts anderes, als Dich 'jedoch' meines Mitleids zu versichern.
:(
 
Ich habe einen neuen Nachbarn,

nicht im Treppenhaus, auf meiner Etage,
da bin ich alleine,
ganz oben,
sondern an den westlichen Wänden,
Balkong, Wohnstube, Nasszelle und Küche;
seine betroffenen Gebiete sind Balkong, Wohnstube und Schlafzimmer.

Ein junger Student, Berliner,
er hat sehr oft Damenbesuch,
und er ... liebt Damen.
Manchmal hat er auch Leute zu Besuch,
es hört sich lebhaft an.
Es ist nie zu laut,
er geht auch erst spät nachts schlafen.
Ich teile seinen Netzanschluß,
gegen Geld.

Früher wohnte dort mal eine Türkin,
sie hat oft laut wie erregt telefoniert;
sie war wahrscheinlich keine Buddhistin,
von einem Therapeuten sprach sie nie,
sie kam mir wie hysterisch vor,
und zog überstürzt aus.
Dann war Ruhe.
 
Werbung:
Ich bin hoffnungslos verliebt in eine 2 Jahre jüngere weibliche Individualität, die ich vor zwei Tagen am Ball kennengelernt hab. Naturrote Haare und gerstenschlanker Körper ziehen mich aber auch irgendwie an.
Hab auf nix mehr Lust.

Hab schon etliche Kommentare dazu bekommen: Ist die nicht zu jung?

In der Disko hat sie oft meine Blicke gesucht. Da ich da noch nüchtern war glaub ich an diese Wahrheit.

Nummer hab ich nicht. Den Namen schon. Ich könnte über alle Ecken und Kontakte an die Nummer kommen.

Hoffentlich wirds wieder mal was. Hatte schon zu viele Körbe.

Wahre Liebe ist das schrecklichste aller Gefühle. Ich wünsche es niemanden.
 
Zurück
Oben