• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umdefinitionen

Ich möchte einmal den Begriff "Spiel" neu definieren, und damit tatsächlich umdefinieren und umdeuten...

Neue Definition des Begriffs "Spiel":

Def.ex.: Spiel ist jede Handlung und Tätigkeit, die die bloß existentiellen Seins- und Handlungsvollzüge in redundanter Weise transzendiert...

Das macht sich doch hervorragend in jedem Philosophielexikon, findet Ihr nicht auch? :)
 
Werbung:
Da erwähne ich doch mal die Euphemismen - der Begriff gefällt mir besser als das Unwort " Umdefinition ", was ja auch schon eine Umdefinition ist -

Sonderbehandlung
Umsiedlung
Frontbegradigung
für
Ermordung
Deportation in ein KL
Rückzug

Dagegen wäre diese Unmöglichkeit Elter 1 und 2 fast noch erträglich, obwohl sich mir da auch die Fußnägel kräuseln .....
 
Dagegen wäre diese Unmöglichkeit Elter 1 und 2 fast noch erträglich, obwohl sich mir da auch die Fußnägel kräuseln .....

Elter 1 und 2 wird vermutlich bei zweieiigen Zwillingen verwendet, wenn zwei Väter daran beteiligt waren.:)

Hallo, nach 10 Monaten wieder. Wo warst du die ganze Zeit?
 
Damit haben sich die Radikal-Feministen ins eigene Knie geschossen: Nun gibt es keine Vergewaltigungsopfer mehr, sondern nur mehr Kinder, Mädchen und Frauen, die das Grauen der sexuellen Missbrauchs "erleben" - durften/mussten. - Im negativen Falle: Ja, mei, Schicksal halt!:p
-
 
Euphemismen werden in aller Regel missbraucht, aus Feigheit oder dünkelhafter Selbstherrlichkeit - z.B. von Politikern. So werden etwa schwerwiegende Fehler nicht reumütig eingestanden oder zugegeben, sondern geflissentlich "eingeräumt", was empfindungsmäßig den Eindruck eines wohlwollend-freiwilligen "Geschehenlassens" hervorruft. Diese lauwarme schwammige Anmutung selber lässt dann zuletzt die Folge der gröbsten Fahrlässigkeit noch als eine unumgängliche Naturgesetzmäßigkeit erscheinen, die trotz aller Umsicht not-wendig sich habe geltend machen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Rahmen der Genderideologie sollen die Begriffe Mutter und Vater nicht mehr benutzt werden, sondern dafür die Begriffe Elter 1 und Elter 2 Verwendung finden.

Hübscher Kalauer von 2010. Hat es so lange gedauert, bis Sie den verstanden haben, oder lag es am Unvermögen der empörungspublizistischen Redaktion des Kopp-Verlags?
 
Werbung:
Hallo, nach 10 Monaten wieder. Wo warst du die ganze Zeit?

Grüß Dich! Alles in Ordnung! Mich hatte nur eine allgemeine Forenmüdigkeit übermannt. gestern bekam ich auf einmal wieder eine Benachrichtigung zum Thema. Da schaute ich dann mal rein! Werde nun wieder mal öfters vorbeikommen ..... Zuvor muss ich mich allerdings von Neuem einlesen!
 
Zurück
Oben