• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Zeit der Kriege mit Waffen also Eroberungen und Ermordungen scheint vorbei zu sein.

Wie man in Anbetracht der Tatsache, dass noch niemals soviel in Mordgerätschaften investiert wurde wie heute, erscheint mir das Thema absurd. Richtig ist aber, dass staatliche Armeen heute nicht mehr die Hauptabnehmer bei leichten Waffen und Munition sind. Diese werden auf verschlungenen Pfaden oft an Stellvertreter geliefert, an Söldner, Freischärler und Terrorbanden. Das Großgerät geht aber noch immer an die regulären Armeen, hauptsächlich natürlich an die der Wirtschaftsführer. Aber auch viele kleinere und sogar Zwerge meinen noch immer, ihr Territorium mit Waffen verteidigen zu müssen und zu können, obwohl sie politisch längst die Auflösung ihrer Staaten betreiben. Und notfalls subventionieren die Steuerschafe des Produzentenlands das Schießgerät für fremde Länder. Absurd? Absurd. Krank. Wie die gesamte Weltpolitik unserer Zeit.
 
Werbung:
"scheint vorbei zu sein" trifft es, denn der Schein trügt auch hier. Da es heute nur noch in wenigen Randregionen um geographische Grenzen geht, toben die Kriege ansonsten innerhalb der Länder, die fest eingebunden sind in, wie auch immer besetzte, Bündnisse. Die Waffen, die heute eingesetzt werden sind nicht auf Rüstungsmessen zu bestaunen und zu erwerben. Sie sind alle ziviler Natur, also ganz normale Dinge und Angelegenheiten, die bewusst pervertiert und gegen bestimmte Gruppen und Völker eingesetzt werden. Als da zu nennen wären: Staatsmacht, Sprache, Medien, Migration, Terror. Und natürlich das, was ich bereits anderswo verlinkt habe, die Umwelt, und, besonders wichtig, die Nahrung. Es geht hier nicht um Chemtrails! http://www.chemtrail.de/?p=10606#more-10606
 
Der Adolf hatte gute Propaganda Strategien um das D Volk aufzuhetzen.

Der beste Kriegstreiber Trick ist zu behaupten, dass man angegriffen wurde.


Zitate:

“Jede Propaganda hat volkstümlich zu sein und ihr geistiges Niveau einzustellen auf die Aufnahmefähigkeit des Beschränktesten unter denen, an die sie sich zu richten gedenkt.”

“Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergesslichkeit groß.”

"Die meisten Menschen werden leichter Opfer einer großen Lüge als einer kleinen."

"Die Menschen werden jede Lüge glauben, vorausgesetzt sie ist groß genug."

“Was für ein Glück für die Regierenden, daß die Menschen nicht denken!”

"Die breite Masse ist blind und dumm und weiß nicht, was sie tut."

"Die große Menschenmasse ist von betonartiger Dummheit."

„Je größer die Lüge, desto mehr Menschen folgen ihr."

http://www.quotez.net/german/adolf_hitler.htm

http://beruhmte-zitate.de/autoren/adolf-hitler/



Ihr Wort in Gottes Ohr!
Ob Gott Ohren hat:dontknow::doof:
 
Werbung:
.... Richtig ist aber, dass staatliche Armeen heute nicht mehr die Hauptabnehmer bei leichten Waffen und Munition sind. .... Das Großgerät geht aber noch immer an die regulären Armeen, hauptsächlich natürlich an die der Wirtschaftsführer. ..... die politisch längst die Auflösung ihrer Staaten betreiben.
Lebt da jemand im falschen Jahrhundert? Im 17.Jhd. ist eigentlich das Zeitalter der Condottieri zu Ende gegangen. In Mantova mussten die Gonzaga dann ihre Sammlung an Gemälden dem englischen Königshaus verkaufen, damit sie zahlungsfähig geblieben sind. Seither sind private Armeen in Europa kein Geschäft mehr.
 
Zurück
Oben