• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Gockel-Ansichten ...

2910445_web.jpg

http://www.myheimat.de/lehrte/kultu...nd-nacht-sowie-bei-jedem-wetter-d2563027.html

http://media05.myheimat.de/2013/11/19/2911348_web.jpg

Über Gott will ich schweigen.
https://www.aphorismen.de/suche?f_autor=2590_Meister+Eckhart
Meister Eckhart
(1260 - 1327), deutscher Mystiker und Provinzial
der Dominikaner, starb unter der Anklage der Ketzerei
 
Gockel-Ansichten ...

Windhauchabhängig. So ein Gockel dreht sich doch immer in Windrichtung, ein Meister der Anpassung.

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist.
Psalm 51,12

Was nützt ein reines Herz ohne Güte?

Der Sohn im Gleichnis sprach: Ich will mich aufmachen und zu meinem Vater gehen und zu ihm sagen: Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir (Psalm 51.6) (Jeremia 3.12-13) 19 und bin hinfort nicht mehr wert, daß ich dein Sohn heiße; mache mich zu einem deiner Tagelöhner!
Lukas 15,18

Durchaus verständlich, denn

17 Da schlug er in sich und sprach: Wie viel Tagelöhner hat mein Vater, die Brot die Fülle haben, und ich verderbe im Hunger! (http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/lukas/15/)

Gott zum Gruße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HERR erlöste sie, weil er sie liebte und Erbarmen mit ihnen hatte. Er nahm sie auf und trug sie allezeit von alters her. Jesaja 63,9

Ihr irrtet umher wie Schafe, doch jetzt seid ihr zurückgekehrt zum Hirten, zum Beschützer eurer Seelen. 1.Petrus 2,25

Es freut mich sehr zu erkennen, dass Jesus Christus mich erlöste, weil er mich liebt und erbarmen mit mir hat.
 
Es freut mich sehr zu erkennen, dass Jesus Christus mich erlöste, weil er mich liebt und erbarmen mit mir hat. Ich habe kein Erbarmen mit euch und belästige euch weiter täglich mit dumm aufgesagten Sektensprücherln.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Werbung:
Zurück
Oben