• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Photonen im Flug filmen?

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
5.004
Josef M. Gaßner erklärt die Loss-Less-Encoding-Compressed-Ultrafast-Photography anhand der Aufnahmen im Piko-Sekunden-Bereich:

 
Werbung:

Optische Gesetze nach Wahl.

Walter schrieb:
Josef M. Gaßner erklärt die
Loss-Less-Encoding-Compressed-Ultrafast-Photography
anhand der Aufnahmen im Piko-Sekunden-Bereich:
...
Wenn an diesem Video alles so naturgesetzestreu ist,
wie die Neigung des eingezeichneten Reflektors (Mirror)
und die Bahn des reflektierten Lichtstrahles,

... ähmmm, wie war das nochmal?, ach ja:
Einfallswinkel ist gleich Ausfallswinkel,

dann bin ich ganz perplex. :)


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Josef M. Gaßner ist Astronom, Mathematiker, Physiker und Lehrbeauftragter. Ich gehe daher der Einfachheit halber von einer grösseren Qualifikation aus als bei euch beiden :D
 
Da braicht es keine Qualifikation um zu wissne, dass man ein Photon nicht imVorbeiflug photogarapieren kann... Denn dafür müsste man ein Lichtsignal vom Photon erhalten und das wäre in diesem Fall einfach absurd...
 
Oh, der Film ist auf Deutsch... Ich schau ihn mir gerade an... Aber wie sollte ein vorbeifliegendes Photon mit einem querscheißenden Photon, das an einem Spiegel reflektiert wird, wechselwriken, wenn eine solche Wechselwirkung physiklaische ausgeshclossen ist? Wie dumm bin ich eigentlich?
 
Wie dumm bin ich eigentlich?
Ich aber sage Ihnen ganz ehrlich: Wenn Sie es wüssten, dann wäre es Ihnen lieber gewesen, man hätte es Ihnen nie so deutlich gesagt, wie Sie sich hier erdreisten den Allwissenden zu spielen, der in diesem Forum auch noch den Ton angeben will, was wissenschaftlicher Schwachsinn sei - und was nicht!

Ich finde, wissenschaftlicher Schwachsinn gehört nich in dieses Forum... Gruß JSM
Fürchten Sie denn gar nicht, dass schon ihre kommentarlos frech hingekleckerte Äußerung : "Wissenschaftlicher Schwachsinn gehört nich in dieses Form" gerade von dem zeugt, was Sie hier nicht einmal sachlich und konstruktiv zu kritisieren vermögen?

Der Überschallkegel, der beim Durchbrechen der Lichtgeschwindigkeit (bei einer theoretisch annehmbaren Nullmasse) entsteht, vermag übrigens auch meine Theorien zu bestätigen, wonach das Universum als ein einheitliches Funktionsprinzip als DOPPEL-T-RICHTER fungiert und im Loch (als Supersingularität) sogar "ganz Sprach-R-Ohr" ist, nämlich in einer kartesisch (als Produkt) wie kartharsisch (als Funktion) doppelselbstreinigenden Wahrnehmungsüberbrückung.

Natürlich vermag man unwissenschaftliche Sinnlosigkeit und wissenschaftlichen Schwachsinn
nicht nur zu überbrücken, sondern auch in Quanten zu untertunneln, aber zu einer qualifiziert vorgetragenen Philosophie hierzu werden Sie mit dem, was Sie hier bislang präsentiert haben, jedenfalls keinen Blumentopf zu Ihrer Anerkennung gewinnen.

Wollen Sie übrigens auch diesen folgenden Beitrag eines anerkannten Wissenschaftsmagazins als "wissenschaftlichen Schwachsinn" abkanzeln und sich bis auf die Knochen blamieren?

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-21070-2017-01-23.html

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das Max-Plack-Institut Dunkle Materie photographiert hat, stand sigar in der guten alten "Spektrum der Wiessenschaft"... Aber trotdem danke für die sachliche Belehrung... Ich gelobe Besserung und sage: Go Tau... :)
 
Werbung:
Zurück
Oben