• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat unser Denken Grenzen?

Werbung:
Nein, das ist falsch!

Wahrheit hat eine 3. Seite
in nahezu fest "stehender" Randbetrachtung bzw. in "eiernder" Rotation, - die weder mit ihrer Art und Weise noch mit ihrer Tatsächlichkeit zu tun hat.

Bernies Sage
Früher spielten wir 10 Pfennig werfen,gegen eine Wand,und der beste Wurf ist der gewesen,welcher die Münze an die Wand stellte,also am nächsten daran war.Einzige Chance war es dann nur,sie umzuwerfen.:blume2:oder nebenan zu stellen,was aber bedeutend schwerer wäre,und nur ein unentschieden bewirkte.
Ps:kam aber nie vor (neben an stellen),so weit ich mich erinnere,aber das umwerfen schon.
 
Jedenfalls könnte Meister GOETHE dieses im 18./19. Jahrundert gedacht haben, denkt mit freundlichen Grüßen - der
Wolfgang Karb (alias moebius)
Rückblickend,doch wer dreht sich noch um wenn die Spatzen auf/von den Dächern pfeiffen:dontknow:
Das denken sollte Mann/Frau den Kühen überlassen,diese haben denn dickere Köpfe:ironie:
 
Jedenfalls könnte Meister GOETHE dieses im 18./19. Jahrundert gedacht haben, denkt mit freundlichen Grüßen - der
Wolfgang Karb (alias moebius)

Nein, das trifft hier definitiv ganz bestimmt nicht zu: Denn niemand ist in der Lage zu denken, was ein Anderer gedacht hat, es sei denn es war was Gescheites!

<< Alles Gescheite ist schon gedacht worden, man muß nur versuchen, es noch einmal zu denken. >> Johann Wolfgang von Goethe

Bernies Sage
 
Nein, das trifft hier definitiv ganz bestimmt nicht zu: Denn niemand ist in der Lage zu denken, was ein Anderer gedacht hat, es sei denn es war was Gescheites!

<< Alles Gescheite ist schon gedacht worden, man muß nur versuchen, es noch einmal zu denken. >> Johann Wolfgang von Goethe

Bernies Sage
Das Gescheite hat mit der Wahrheit nichts zu tun;)
 
Werbung:
Zurück
Oben