• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hallo miteinander,

Stelle mir nur so wenig wie möglich die Zukunft vor denn das Leben passiert jetzt...
Ja Wohnung, relativ ordentlich und nicht allein.
 
Werbung:
Ich hatte den Eindruck, dass es dir auch spaßgemacht,
Jo', das hast Du ja auch gar nicht 'ganz falsch' "nachvollzogen". :)
aber ich kann ja nur von mir sprechen. Wenn mir etwas spaßmacht, dann nicht unbedingt auf Kosten des Anderen und wenn du es so aufgefasst hast, dann tut es mir leid.
Okay, und habe ich so auch gar nicht "unbedingt". Aber Du möchtest nun immer noch von mir "nachvollzogen" haben, dass unser "Kontroverses" hier in Wahrheit "einfaches Gelaber" war, weil, oder weswegen? es mit 'nem Treffen "auf dem grünen" nix wurde?
Dann kann ich Dich nur noch bitten, nun zu versuchen, nachzuvollziehen, dass das für mich tatsächlich kein "Spaß" wäre. Schon deshalb, weil ich mir auch "Gelaber" zumindest 'normalerweise' nicht "einfach" mache. Ganz einfach, weil es mir sonst selbst schon kaum Spaß machen würde. ( :) )
Und nun(?) zur Kenntnis zu nehmen, dass ich hier zumindest nicht nur zum "Labern"... 'immer mal wieder nicht nur vorbeischaue'.
Ach, und dass es Dich offenbar überhaupt nicht 'juckt', bzw. Du's gar "spaßig" findest, dass "wir" eben "auf keinen grünen Zweig gekommen sind", dass ich das auch nicht 'soo spaßig' finde...
":)"
 
Okay, und habe ich so auch gar nicht "unbedingt". Aber Du möchtest nun immer noch von mir "nachvollzogen" haben, dass unser "Kontroverses" hier in Wahrheit "einfaches Gelaber" war, weil, oder weswegen? es mit 'nem Treffen "auf dem grünen" nix wurde?
Dann kann ich Dich nur noch bitten, nun zu versuchen, nachzuvollziehen, dass das für mich tatsächlich kein "Spaß" wäre. Schon deshalb, weil ich mir auch "Gelaber" zumindest 'normalerweise' nicht "einfach" mache. Ganz einfach, weil es mir sonst selbst schon kaum Spaß machen würde. ( :) )
Und nun(?) zur Kenntnis zu nehmen, dass ich hier zumindest nicht nur zum "Labern"... 'immer mal wieder nicht nur vorbeischaue'.
Ach, und dass es Dich offenbar überhaupt nicht 'juckt', bzw. Du's gar "spaßig" findest, dass "wir" eben "auf keinen grünen Zweig gekommen sind", dass ich das auch nicht 'soo spaßig' finde...
":)"

Ich habe nichts von Gelaber gesagt, sondern von kontroverser Diskussion zwischen uns beiden und bei einer solchen Diskussion rückt „der grüne Zweig“ nicht zwangsläufig näher. Muss auch nicht; es ist ein Gedankenaustausch mit offenem Ende.
Immer ernsthaft zu diskutieren, wäre für mich allerdings auf Dauer langweilig und deshalb habe ich gegen Gelaber zwischendurch auch nichts einzuwenden. Es kann beides spaßmachen.
 
Gutes Beispiel, genau so etwas meine ich mit dem Labern und den Missverständnissen, egal was zwei Leute sich an Aspekten austauschen,
die zwei unabhängigen Persönlichkeiten bleiben erhalten, sollten erhalten bleiben und so kann man den Versuch Recht zu haben sparen.
Die Kommunikation kann Spaß machen und den Umstand, dass man am Leben und aktiv ist demonstrieren aber mehr nicht.
Der Versuch den Anderen in das eigene Muster der Gedanken und Nerven zu integrieren kann nur schief gehen
Nun ja, damit hast Du nun mir jedenfalls noch einmal bestätigt, dass Du offenbar von voneinander lernen und just damit die "unabhängige Persönlichkeit" zu stärken noch gar nix 'gehört' hast. Und also ausgerechnet von dem, ohne das es 'Mensch' gar nicht geben könnte.
und deshalb einfaches
virtuelles Labern und die Welt hat die Ordnung die zum Wohlbefinden nötig ist.
Und wohl erst recht nicht davon, dass just "die Ordnung" dabei ist, 'komplett den Bach runter zugehen', auch und gerade durch "einfaches", aber nicht nur "virtuelles Labern", immer noch mehr davon... in "die Welt".
 
Ich habe nichts von Gelaber gesagt,
Aach, nun komm aber. Willst Du jetzt etwa nicht versucht haben, die äh 'These', "...ist es völlig gleich was man in ein Forum labert...", mit dem Beispiel unserer "Grünzweig" verfehlten "Kontroverse" zu stützen?
sondern von kontroverser Diskussion zwischen uns beiden und bei einer solchen Diskussion rückt „der grüne Zweig“ nicht zwangsläufig näher. Muss auch nicht; es ist ein Gedankenaustausch mit offenem Ende.
Ach, das, letzteres, "muss" aber, insbesondere bleiben? Wieso das denn? Wobei es für mich aber sowieso sehr wohl einen und auch gar nicht unerheblichen Unterschied gibt zwischen "kontroverser Diskussion" und "Gedankenaustausch".
Immer ernsthaft zu diskutieren, wäre für mich allerdings auf Dauer langweilig
So generell festgestellt - kann ich das dann, und nicht nur für mich, 'nur' bedauern.
und deshalb habe ich gegen Gelaber zwischendurch auch nichts einzuwenden. Es kann beides spaßmachen.
Oha, der erbetene Nachvollziehungsversuch ist also auch noch 'voll in die Hose gegangen'? - Was verstehst Du denn dann unter "...nicht nur zum "Labern"? - Hm?
 
Wobei es für mich aber sowieso sehr wohl einen und auch gar nicht unerheblichen Unterschied gibt zwischen "kontroverser Diskussion" und "Gedankenaustausch".
Gedankenaustausch ist die Basis jeder Diskussion. Wenn zwei sich einig sind, dann brauchen sie doch gar nicht miteinander zu diskutieren. Unterschiedliche oder gar gegensätzliche Meinungen führen zu interessanten und mithin fruchtbaren Diskussionen. Im besten Fall ist man sich am Ende einig geworden, aber – auch wenn nicht - mitgenommen hat jeder was.
So generell festgestellt - kann ich das dann, und nicht nur für mich, 'nur' bedauern.
Ach komm, lass mir doch meinen Spaß. Ein wenig den Anderen ärgern, belebt doch die Diskussion.:)
Was verstehst Du denn dann unter "...nicht nur zum "Labern"? - Hm?
Die Betonung liegt bei „nicht nur“.
 
Gedankenaustausch ist die Basis jeder Diskussion.
Nun ja, 'irgendwas' gesagt werden muss schon, 'nen 'Stoff' braucht's ja wohl auf jeden Fall. Aber beim bzw. zum, zwecks "Austausch" brauchte, könnte es überhaupt noch Diskussion geben - wie das? :)
Wenn zwei sich einig sind, dann brauchen sie doch gar nicht miteinander zu diskutieren.
'Ebend, drum', sag' ich's ja doch auch. ;)
Unterschiedliche oder gar gegensätzliche Meinungen führen zu interessanten und mithin fruchtbaren Diskussionen.
Im besten Fall ist man sich am Ende einig geworden, aber – auch wenn nicht - mitgenommen hat jeder was.
Ja sicher! Wenn's - Argumente gibt und, die auch 'was taugen'.
Wenn's - allseitig offene und ehrliche Bereitschaft gibt, die auch anzuerkennen und sich überzeugen zu lassen.
Und wenn - dem anderen das dann auch mitgeteilt, 'zugegeben' wird...
Sonst - ist sicher eher... Schweigission oder -austausch äh 'die bessere Wahl'. Denn Frustration - "macht" doch wohl gar keinen "Spaß" - oder?
Ach komm, lass mir doch meinen Spaß.
Aach, da kann ich doch jetzt gar nicht "nachvollziehen", wie Du darauf kommen überhaupt könntest, ich wollte Dir auch 'nur' einen nicht "lassen"! :)
Ein wenig den Anderen ärgern, belebt doch die Diskussion.:)
Und, wo doch 'die Geschmäcker so verschieden sind'. So wie für mich "Immer ernsthaft zu diskutieren"... ok., ich sach's jetzt mal 'vorsichtig', 'eher kaum' "langweilig wären", keinen "Spaß" auch "machend" werden könnte. ;) Unterstellt dabei natürlich, dass eine gute, echte Diskussion gar keiner zusätzlichen "Belebung" bedarf.
Was aber überhaupt nicht heißen soll und bedeuten muss, dass "ärgern", 'ein bisschen frotzeln', oder gegebenenfalls sogar auch mehr davon, so gar nicht als auch 'Mittel' opportun, oder gar 'verboten' wäre... 'mitnichten'! :) ;)
Die Betonung liegt bei „nicht nur“.
Ja, eben... - ?- :confused:
 
Voneinander lernen hält sich arg in Grenzen will man seinen eigenen Gedanken vertrauen und das sollte man will man eine Haltung einnehmen.
Diskussionen um eine Sache ist gute Kommunikation aber Smalltalk ohne tiefen Sinn ist eine noch bessere Kommunikation,
die beste Kommunikation ist jedoch die Nonverbale völlig ohne rationale Hintergedanken.
 
Voneinander lernen hält sich arg in Grenzen will man seinen eigenen Gedanken vertrauen und das sollte man will man eine Haltung einnehmen.
Diskussionen um eine Sache ist gute Kommunikation aber Smalltalk ohne tiefen Sinn ist eine noch bessere Kommunikation,
die beste Kommunikation ist jedoch die Nonverbale völlig ohne rationale Hintergedanken.
Ohhje... was ich aber von Dir jetzt eventuell noch "lernen" wollte:
Was willst Du hier nun eigentlich tatsächlich, insbesondere "nonverbal", und mit dieser Deiner "eingenommenen Haltung"?
Aber, Du wirst das somit "rational" wohl selbst gar nicht wissen können, was?
 
Werbung:
Ich bin alt genug um eine eigne Haltung im Leben zu bilden ohne ein Gegenüber zu brauchen von dem ich lernen muss wie es geht.
Deshalb ist Labern in der virtuellen Welt reiner Zeitvertreib ohne Sinn und somit geht es mir um zwischenmenschliche Kommunikation.
Das ist ein lustvoller Austausch von eigenen Wahrheiten und eigenen Gedanken völlig zwanglos und Hoffnung auf Gewinn.
Die virtuelle Kommunikation als solche ist das Vergnügen, es braucht weder einen Sieg noch ein Recht haben, einfach nur labern.
Das heißt ja hier denkforum weil das Denken völlig überbewertet wird und oft Stress macht, denkforum ist ironisch gemeint.
'Weniger denken und mehr atmen', ist ein Zitat das mich beeindruckt hat und vor allem für die gilt die unter Gedankenrasen leiden.
Deshalb halte ich im Leben allgemein sehr viel von tastendem Spüren, von Wahrnehmen über die Sinne und von nonverbaler
Kommunikation völlig ohne Worte.
 
Zurück
Oben