• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben nach dem Tod ?

Ja, genau, in Karmien finden wir uns alle wieder, alle Geister, die es je gab und geben wird, dann in Karmien ist es ewig. Wenn wir einmal ganz ehrlich sind ist es in der Welt auch ewig. Müßten nicht einige Termine haben um ihrer Geldgier zu frönen oder müßten wir nicht "Zeit totschlagen" mit Pilla-Palle-TV-Sendungen bräuchten wir keine Uhren oder Kalender.

Also, wenn (Biggi (Chantao-Frau) und ich) wir in Dortmund sind, wie nächste Woche, dann diskutieren Chantao (61) und Chantao-Vatta (95) über "die-da-oben", und bevor wir uns aufregen sagen wir uns: "Ha, wir müssen ja nicht mehr sooo lange".

Also, ich habe mir vorgenommen, wenn der Schleier des Vergessen aufgehoben wird, dass ich mal nach Beteigeuze reise, aber da es in Karmien weder Zeit noch Ort gibt, wenn ich aufwache, bin ich schon dort und auch hier, überall. Keine Zeit, kein Ort, das ist ein Leben.

Dann natürlich nach einiger Zeitlosigkeit packt mich wieder die Langeweile und ich mache mich auf in die "Realität", aber dieses Mal nicht auf der "Erde" sondern mal wieder in Andromeda, da war ich auch lange nicht mehr.
-------------------
Ergänzung: Manche Gelehrte denken, dass das, was wir wir nennen alles Aspekte eines einzigen Bewußtseins sind, das in der ewigen Zeitlosigkeit in Karmien fest hängt, sich langweilt und Teile seines Bewußtseins abspaltet und temporär unter den Schleier des Vergessens steckt, um selbst nicht dem Wahnsinn anheim zu fallen. Könnte ein böses erwachen werden, wenn wir hier fertig sind und dann nur noch einer sind. Wird sich zeigen, soviel ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, genau, in Karmien finden wir uns alle wieder, alle Geister, die es je gab und geben wird, dann in Karmien ist es ewig.

Wieso denn das? Ist alles Karma verbraten, also weder gutes, noch schlechtes zur Verwertung anstehend, bleibt nur noch der Abgang ins Nibbana, wo es der Konstrukte von Raum und Zeit nicht bedarf.

Obwohl ich den Vergleich etwas komisch finde.

Ist er ja auch, aber ich will ja die gläubigen Kosmologen nicht verärgern.

Wenn wir einmal ganz ehrlich sind ist es in der Welt auch ewig.

Dazu muß ich nicht ehrlich sein, denn es wird sich immer wer finden, dessen Durst nach Leben oder das, was er dafür hält, ungestillt bleibt.

Manche Gelehrte denken,

Ach Gottchen, dann wirds wohl ein Zeitgeist, oder schlimmer noch, ein Weltgeist sein, dessen Verblödungsaspekte sich durch Langeweile bemerkbar machen.
 
Werbung:
Zurück
Oben