• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zen ist die größte Lüge aller Zeiten

AW: Zen ist die größte Lüge aller Zeiten

Und wieso ärgern Sie sich immer über den DF-Mist? Sie können nicht damit aufhören, Sie Möchtegernzentrottel.



:ironie: Das werde ich sofort den 3 Autoren des :buch: (= Buches) Zen-Buddhismus und Psychoanalyse, Erich FROMM, Daisetz Teitaro SUZUKI und Richard de MARTINO, :ironie: melden ....:lachen:
 
Werbung:
Genau. Erst wenn man die Liebe erfährt und die Freiheit verspürt, dann entsteht daraus Deckungsgleichheit und man wird feststellen, dass die Worte so ganz und gar nichts richtig darstellen können. :banane:

Wörter stellen doch was da, nämlich ein Bild und d-ein Kopfkino bekommt Beine und beginnt zu laufen.
Was soll daran falsch (Lüge) sein?
Meiner Meinung nach ist der Punkt schuld am Falschsein.
 
Ich sag' mal so @Ellemaus , damals wollte ich dieses Buch unbedingt haben, das im Eingangsposting zitiert wird, war nicht billig oder preiswert (?) zu haben, und endlich bekam ich es "günstig", und was drin steht, also, wenn jetzt nicht der Titel auf Zen hinweisen würde: Es geht doch mehr darum, dass Zen eine Methode ist das alltägliche Hier&Jetzt authentisch zu erleben, so der Grundgedanke und schon haben sich Philosophien und Religionssysteme darum gerankt, Bücher über Bücher gibt es . Manch ein Internetbrowser biete Zen an (Yandex Zen z.B.), der Begriff Zen wird neuerdings dort eingesetzt, wo man darauf hinweisen möchte, dass man eine blitzschnellen Zugriff auf etwas im www hat. Und ich denke, dass der Autor des Buches einfach nur ausdrücken möchte: Zen, das bedeutet "LEBE JETZT !" und die ganze Drumherumrankerei die Lüge ist. Nun bewerten wir "Lüge" oft als etwas Negatives, das ist unser Kulturkreis, so sind wir erzogen. Ich kann mich aber mit diesen Ansichten auch täuschen, räume ich ein ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben