• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum muss ich in die Schule

Gut so, also auch:

»Obwohl Galilei darin die Abbildung eines unübersehbar nichtexistenten großen Mondkraters am Terminator publizierte,[4] war der Sidereus Nuncius innerhalb weniger Tage vergriffen.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Galileo_Galilei)

Nun ging es ja zuvor darum, daß die hohe Geistlichkeit sich weigerte, durch das fehlerhafte Fernrohr des Galilei zu schauen, damit man nicht schon wieder durch Gaukeleien genarrt werde. Die Weigerung war also gut begründet.


Dass jemand was falsch gezeichnet hat, soll ein guter Grund sein, sich nicht selbst zu überzeugen?
Ansichtssache....
 
Werbung:
Faszinierend. Ich wußte garnicht, dass es inzwischen so in "unseren" Schulen zugeht. Beachten muss man, dass der Beitrag von 2013 ist. Damals gab es die Handys noch garnicht lang und wir mussten noch nicht ganz so viel schaffen.

 
Nyancat3: "wieso? hat sich die situation gebessert?"

Für Deutschlehrer hat sie sich nicht verbessert.
 
Ich bin ein absoluter und in jeder nur irgendwie derdenklich und überhaupt kategoridchen Weise "gegen" Inkusion... Das geht ja gar nicht...
 
Werbung:
Ihr sollte mich mal den Unterricht in der 5. Klase machen lassen... Und dann vergesst vor allem endlich die scheiß Lehrpläne... Die taugen nicht... Eines meiner Konzepte wäre: Kategorientafeln in den Wikis, vorzugsweise im Anthrowikie... Und dann alle Kategorien einzenaln durhcgehen und nach bedarf in die Teife tuachen... Ich macht aus den Schülern die besten Wiki-ATaucher der Welt... EinSchüler, der das nicht aufregend und spannend finde, ist schlicht geistig behindert... Ich bin fest davon überzeugt, mit dieser Metohde packt Ihr "alle" Schüler... Auch Sonderschüler... Und es reguliert sich automatisch nach Lernniveau...

"Das" ist der Lehrplan der Zukunft, und nichts anderes:

https://anthrowiki.at/Kategorie:!Hauptkategorie
 
Zurück
Oben